Auferstehungskirche Surheide
Auferstehungskirche Surheide

Aktuelles

Es geht weiter!!!

Mit großer Erleichterung und Freude haben wir vernommen, dass sich vier Kandidaten (die Mindestanzahl) für die Wahl des zukünftigen Kirchenvorstands am 10. März 2024 gemeldet haben. In der nächsten Ausgabe von "Auf Kurs" werden sie sich vorstellen.

Der Wahlvorstand

 

 

Konfi Cup 2023

Der Pokal ist wieder zu Hause! Am 22. September traten alle Konfirmandinnen und Konfirmanden des Kirchenkreises zu einem Wettstreit am Haus der Jugend an. Wir hatten uns viel vorgenommen, denn wir wollten den Pokal wieder in die Region SuSchi holen. Unsere Hauptkonfis waren hochmotiviert. Das Thema waren Kirchenlieder. Und wir haben wirklich alles gegeben, manchmal mit vollem Körpereinsatz. Und es hat sich gelohnt. Vorbereitet wurde der Konfi-Cup vom Stadtjugenddienst. Unsere Teamerinnen und Teamer haben die verschiedenen Stände vorbereitet, die alle Konfi-Gruppen durchlaufen mussten. Und natürlich haben wir unsere Konfis angefeuert! Am Schluss waren wir gespannt: Hat es gereicht? Und es hat gereicht! Die Region SuSchi hat den Konfi-Cup gewonnen! Mein besonderer Dank geht an die Hauptkonfis und das großartige Team der Evangelischen Jugend der Region SuSchi!

Pastorin Heike Breuer

 

 

Neue Theatergruppe

Seit März 2023 probt in unserem Gemeindehaus wieder eine Theatergruppe! Im Rahmen des Gottesdienstes am 3. Advent, 17. Dezember um 17 Uhr werden wir Ausschnitte aus unserem Stück zeigen, das im kommenden Jahr aufgeführt werden soll. Vielleicht haben wir den einen oder die andere neugierig gemacht? Dann kann er oder sie gerne bei einer Probe (immer montags von 18 - 20 Uhr) vorbeikommen.

Johanna Zimnik (Tel. 291593)

 

 

Lebendiger Adventskalender

immer um 18 Uhr
Donnerstag, 14. Dezember, Surheider Surheider Schule, Isarstr. 58
Freitag, 15. Dezember, Bürgerverein, Ladenzeile, Carsten-Lücken-Str. 116
Montag, 18. Dezember, Frau Mann und Frau Budelmann, in der Kirche
Donnerstag, 21. Dezember, Förderverein, am Kirchturm

 

 

3. Advent

Abendgottesdienst am 17. Dezember um 17 Uhr mit Ln. Anke Mio und einem Einblick in unsere neue Theatergruppe

 

 

4. Advent

Gottesdienste am Sonntag, 24. Dezember Heiligabend
16 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel, Pn. Breuer und Team
17.30 Uhr Christvesper, PiR. U. Colmsee, mit Posaunenchor

 

 

Silvestergottesdienst

Herzliche Einladung an alle Surheider und Schiffdorfer zum Gottesdienst am Sonntag, 31. Dezember um 17.30 Uhr in der Auferstehungskirche Surheide mit Pastorin Breuer.

 

 

Winterkirche

Während der kalten Jahreszeit werden wir wieder einige Gottesdienste im Gemeindehaus feiern. Wir wollen damit Energiekosten einsparen. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass es schön sein kann, sich in einem kleineren Raum als singende, betende und hörende Gemeinschaft wahr zunehmen.

Der Kirchenvorstand

 

 

Kleidersammlung für Bethel

Kleidersäcke bitte in der Zeit vom 8. bis 11. Januar 2024 am Glockenturm (nicht vor der Tür) abstellen.

 

 

Aus unserer Kindertagesstätte

Neuanmeldungen: vom 15. bis 31. Januar 2024
- Kindergartenkinder
- Schwerpunktkinder
- Hort- und Krippenkinder